Die LogiMAT ist für Logistiker ein Muss. Hier stehen nicht allein Produkte im Mittelpunkt, sondern auch Trends und Herausforderungen der gesamten Branche. Damit setzt die LogiMAT immer wieder Impulse, SIMPLY. wollte sich in diesem Umfeld natürlich angemessen präsentieren.

Prior to the LogiMAT

Im Vorfeld des Messeauftritts, die LogiMAT fand vom 19- bis 21. Februar in Stuttgart statt, liefen die Werbemaßnahmen von SIMPLY. an. Dabei wurde der Werbeauftritt mit dem Standkonzept vernetzt, wie es sich für ein Unternehmen gehört, das systematisch denkt und handelt.

So stießen Leser einer Fachzeitschrift auf die selbstbewusste Aussage „Container beladen in 10 Minuten. Ja. Und?“, kombiniert mit dem Bild einer jungen Frau in selbstbewusster Haltung. Aus dem Anzeigenmotiv wurde ein Banner abgeleitet und selbstverständlich wurde auch die Frage beantwortet, wie und womit es möglich sei, einen Container in 10 Minuten zu beladen: SIMPLY. Zu besichtigen auf der LogiMAT in Halle 9 Stand F07.

Flankierend wurden in Thierhaupten, dem Sitz des Unternehmens, persönliche Einladungen versandt und nachtelefoniert.
Und schließlich wurde auch der Stand aufgebaut: Ausstellungsbühne, Besprechungs- und Catering-Räume befanden sich direkt auf dem SIMPLY! Betreten wurde der Stand über eine kleine Treppe vor einem Werbebanner mit der Frau aus der Anzeige, diesmal in einladender Geste: Sie präsentierte den Slogan „Knopfdruck. Laden. Los.“

Außerdem war der Messestand von beiden Seiten offen und bereits vom Weiten zu erkennen.
Direkte Nachbarstände gab es nicht, und mag dabei auch ein wenig Zufall im Spiel gewesen sein: Dass SIMPLY. eine Alleinstellung besitzt, wurde hier auch optisch deutlich.

Beste Voraussetzungen also für einen regen Besuch, die LogiMAT konnte beginnen!

Während der Ausstellung

Die Unternehmen, mit denen im Vorfeld der Messe ein Termin vereinbart wurden, spiegelten die enorme Bandbreite des Container-Fillers. Die Branchen reichten von Sonder-Maschinenbau, Solartechnologie/Photovoltaik, Laminat-Herstellung bis zum Stahlbau.

Die Gespräche vertieften das Interesse und bildeten die Basis für weiter Schritte. In Zusammenarbeit mit den Kunden entstehen immer wieder auch angepasste Lösungen. Nicht nur für das Beladen von Container sondern auch für das Entladen.
Und für jedes der Unternehmen kommen auch die Material-Handling-Systeme von SIMPLY. in Frage. Hier lautet das Motto: Je unterschiedlicher die Anforderungen, desto spezialisierter die Lösungen.
Auch das ergab viel Stoff für Gespräche und die LogiMAt erwies sich als ideal für einen Austausch und die Anbahnung neuer Vertragsabschlüsse.

„Knopfdruck. Laden. Los.“, das Standmotto versprach viel und weckte dementsprechend Interesse, vielleicht sogar Skepsis. Im Fachdialog wurde schnell ersichtlich, dass das nicht zu viel versprochen war. Die Geschwindigkeit mit der SIMPLY. Container belädt blieb dann nicht das einzige Thema. Angesprochen wurden die Wirtschaftlichkeit, die Sicherheit und die enorme Zuverlässigkeit von SIMPLY. Gerade auf einer Fachmesse wie der LogiMAT sind diese Gespräche umso interessanter. Denn jeder Besucher kann ja direkt vergleichen. Bei SIMPLY. Container filler erschließt sich jedem Fachlogistiker schnell, dass es im Prinzip nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt! Die Besucher konnten also relativ schnell darauf umschwenken, welche Vorteile sich direkt fürs Unternehmen ergeben.

Und so ergab sich als Fazit der diesjährigen LogiMAT ein stolzer Erfolg!

Das macht einen Ausblick sehr einfach: Auf Wiedersehen LogiMAT 2019, Hallo LogiMAT 2020.

Loading...